Lennéstraße Potsdam

Sanierung / Modernisierung / Erweiterung
Standort:Lennéstraße 14471 Potsdam
Leistung:Leistungsphasen 1-9 nach HOAI
Netto-Grundfläche:750 qm
Realisierung:2011
Download:referenzblatt.pdf

Das Gebäude liegt im Stadtteil Brandenburger Vorstadt in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt von Potsdam sowie zum Park Sanssouci.
Die weitgehend erhaltene Frontfassade des Altbaus wurde denkmalgerecht überarbeitet, zerstörte und fehlende Stuckelemente wurden originalgetreu ergänzt. Vollständig überarbeitet wurden die Hoffassaden und bezüglich der Anforderungen an den Wärmeschutz auf den heutigen Stand der EnEV gebracht.
Die insgesamt 13 Wohnungen wurden baulich grundsaniert, mit einer großzügigen Balkonanlage ergänzt und die haustechnischen Anlagen komplett neu eingebaut. Das Dachgeschoss wurde für einen späteren Ausbau vorbereitet.